Ab sofort erhältlich: Köln 1812

Ab sofort ist das Buch Köln 1812 im Buchhandel als gedruckte Version oder als eBook erhältlich. Es basiert auf dem von Ernst Weyden 1862 veröffentlichtem Original Köln am Rhein vor 50 Jahren.

Worum geht es in Köln 1812?

Ernst Weyden beschrieb im Jahre 1862 Köln, wie er es aus seiner Kindheit im Jahre 1812 in Erinnerung hatte. Wo ihm seine eigene Erinnerung nicht weiterhalf, zog er dritte zu Rate. Herausgekommen ist ein unvergleichliches Zeitzeugnis der großen Stadt am Rhein. Beschrieben wird nicht nur die Stadt selber, sondern auch ihre Bewohner, sowie deren Sitten und Gebräuche. Rückblicke auf die weiter zurückliegende Geschichte sind ebenfalls enthalten.

Hier vorliegend finden Leserin und Leser den kompletten ungekürzten Text Weydens in aktueller Schrift. Fußnoten und Anlagen wurden in den Text eingearbeitet, was die Lesbarkeit verbessert, ohne dass der Inhalt selber geändert wurde.

Tauchen Sie ein in die Geschichte der unvergleichlichen Stadt Köln am Rhein …