Winterscheider Jahreschronik 1973

Im Jahr 2007, mein Bruder Walter Kemper betrieb schon damals die Webseite Winterscheid.net, bekamen wir von Manfred Alda eine VHS Videokasette. Darauf waren 16 kurze Filme, eine Jahreschronik von Winterscheid, gedreht 1973.

Manfred Alda fragte uns, ob wir Interesse hätten die Filme zu digitalisieren und online zu stellen. Gesagt, getan. Leider waren die Filmchen ursprünglich auf Super 8 aufgenommen worden, beim umkopieren auf VHS hat die Qualität schon gelitten. Und auch ich hatte 2007 noch nicht die technischen Möglichkeiten von heute. So ist die Qualität leider nicht gut. Dennoch sind die Filme ein interessantes Zeitzeugnis, ich werde sie hier im Laufe des Jahres 2022 erneut veröffentlichen.

Winterscheider Jahreschronik 1973 – 1 Winter
Winterscheider Jahreschronik 1973 – Karneval I
Winterscheider Jahreschronik 1973 – Karneval II
Winterscheider Jahreschronik 1973 – Karneval III
Winterscheider Jahreschronik 1973 – 4 Sonnenaufgang im Frühling
Winterscheider Jahreschronik 1973 – 5 Pfingsteiersingen
Winterscheider Jahreschronik 1973 – 6 Kommunion
Winterscheider Jahreschronik 1973 – 7 Polterabend
Winterscheider Jahreschronik 1973 – 8 Volkswandern
Winterscheider Jahreschronik 1973 – 9 Firmung
Winterscheider Jahreschronik 1973 – 10a – Besuch aus Belgien
Winterscheider Jahreschronik 1973 – 10b – Besuch aus Belgien
Winterscheider Jahreschronik 1973 – 11 Unser Dorf soll schöner werden
Winterscheider Jahreschronik 1973 – 12 Goldkommunion
Winterscheider Jahreschronik 1973 – 13 50 Jahre TUS
Winterscheider Jahreschronik 1973 – 14 Fronleichnam
Winterscheider Jahreschronik 1973 – 15 Landesentscheid Unser Dorf…
Winterscheider Jahreschronik 1973 – 16 Weiherfest